SJV-News

SR

Halloween-Protestzug und Warnstreik

02.11.2022

Unter dem Motto „Süßes oder Saures“ gab es am 31.Oktober eine Protestaktion auf dem Halberg. In der aktuellen Tarifrunde beim SR gibt es kaum Bewegung, das Angebot hinkt hinter dem des SWR her.

Halloween-gerecht gab es Infos aus erster Hand zu den Tarifverhandlungen und insbesondere zu den Punkten, an denen es besonders hakt. Die Kolleg:innen gaben der Verhandlungskommission aber auch ihre Sorgen und Bedenken mit auf den Weg. 

Parallel zu dieser besonderen Halloween-Protestaktion hatte der SJV zur Unterstützung der Tarifverhandlungen einzelne Bereiche auch zu einem kleinen, aber feinen Warnstreik aufgerufen.

Auf allen drei Hörfunk-Wellen gab es in den Mittagsmagazinen an Halloween nur Musik und Verkehrsinfos, auch die große Hörfunk-Nachrichtensendung um 13 Uhr fiel aus.

Am 08. November gehen die Tarifverhandlungen beim SR weiter. Vermutlich leider auch dann ohne Ergebnis und folglich werden dies nicht der letzte Warnstreik und erst recht nicht die letzte Protestaktion bleiben.

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: