Journaille

Die "Journaille" war das ein bis zwei Mal im Jahr erscheinende Mitglieder-Organ des Saarländischen Journalistenverbandes. Das in der Regel vierseitige Blatt im DIN A4-Format berichtete und kommentierte Vorgänge aus der saarländischen und deutschen Medienszene. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen betätigten sich als Autoren und Fotografen für das SJV-Organ. Verantwortlich für den Inhalt waren u.a. Fred Eric Schmitt, Kai Florian Becker und zuletzt Alexandra Broeren.

Die erste Ausgabe der "Journaille" erschien im September 1995, die letzte im Oktober 2013. Von Dezember 2001 (#24) an wurde die "Journaille" mit der Zusatzfarbe HKS 44 gedruckt und von April 2005 (#31) an war sie vierfarbig.

 

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: