SJV-News

Gemeinsamer Warnstreik auf dem Halberg

Weil wir es wert sind!

09.11.2022

80 - 100 Kolleginnen und Kollegen sind heute dem gemeinsamen Aufruf der SR-Gewerkschaften zu einem kurzen Warnstreik gefolgt. Zwischen 10:55 und 13:05 lief im Radio nur Notprogramm, viele Drehs mussten verschoben werden und auch online kam es zu Verzögerungen. Hier gibt es auch noch ein kurzes Video vom Warnstreik: https://youtu.be/GQ2L3NsGPj0

Mit der Aktion reagierten die SR-Kolleginnen und Kollegen auf die 3. Runde der Tarifverhandlungen. Die war gestern nicht nur ohne Ergebnis geblieben - der SR hatte dabei seine Liste der Zumutungen auch noch verlängert - da konnte auch das leicht verbesserte lineare Angebot nicht drüber hinwegtäuschen.

Mit dem Warnstreik beteiligten sich die Beschäftigten beim SR auch am bundesweiten Aktionstag - denn überall laufen die Tarifverhandlungen stockend. Allerdings werden nirgendwo sonst lineare Erhöhungen an drastische Verschlechterungen bei 12a-Freien geknüpft.

Am 23. November soll auf dem Halberg wieder verhandelt werden.

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: