SJV-News

Karrierecoaching für Journalistinnen

Trainerin Hilla Klingen am 18.06.2016 zu Gast im Presseclub

23.05.2016

Hiermit laden wir zu der Veranstaltung "Karrierecoaching für Journalistinnen" ein...

Wann: 18. Juni 2016, 9:30-17:30 Uhr

Wo: Presseclub, St. Johanner Markt 5, 66111 Saarbrücken

Wer: Hilla Klingen, Karrierecoach

Kosten: Mitglieder 25 Euro* / Nichtmitglieder 50 Euro*


 

Inhalt und Ziele:

„Wie viel Angeberei ist okay? Und wird das überhaupt als Angeberei empfunden, wenn ich erzähle, was ich beruflich schon alles gemacht habe? Besser mal zurückhalten, ich weiß ja, dass ich gute Arbeit mache, das sehen die dann schon“ – Gedanken die sich viele Journalistinnen vor und im Berufseinstieg machen. Gerade im Journalismus stellen Frauen inzwischen einen Großteil der Berufsanfänger. Trotzdem tun sie sich häufig schwerer als viele Männer auch an ihrem beruflichen Weiterkommen zu arbeiten. In dem Seminar wird vor allem daran gearbeitet, eigene Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen herauszuarbeiten. Die Teilnehmerinnen lernen mit Selbstbewusstsein und Selbstwertschätzung beruflich erfolgreich zu sein. Das Training bietet außerdem die Möglichkeit sich mit der eigenen Vorstellung der beruflichen Laufbahn zu beschäftigen und so eine gute Basis für anstehende Entscheidungen zu erarbeiten und die nächsten Schritte selbstbewusst zu planen.

 

Zielgruppe:

Das Training richtet sich an Journalistinnen jeglicher Erfahrungsstufe, die ihre bisherige Position festigen oder ausbauen wollen.

Sowohl erfahrene Journalistinnen als auch Anfängerinnen vor dem Volontariat sind herzlich willkommen.

 

Die Trainerin:

Hilla Klingen ist zertifizierte Laufbahnberaterin (ZML), Diplom Individualpsychologische Beraterin (ASI) und ausgebildete Trainerin. Sie arbeitet schon lange als Managementtrainerin insbesondere mit Frauen.

 

 

Anmeldung mit Stichwort Karrierecoaching bis zum 05.06.16. über info@djv-saar.de. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Mitgliedschaft und Eingang der Anmeldung vergeben.

 

 

*inklusive Getränke und Snacks

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: