SJV-News

SJV-Vorstand und Geschäftsstelle

So etwas wie ein Weihnachtsbrief...

18.12.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


was für ein Jahr, dieses 2020, dieses Saarhundert-Jahr, von dem sich viele so vieles versprochen haben. Nun sind die meisten froh, wenn es endlich zu Ende geht.


2020 ist ein Jahr voller Trauer, Ungewissheit, Ängste und Anspannung. Die Pandemie hatte und hat uns voll im Griff. Und das wird vermutlich noch eine Zeit so bleiben.


Auch beruflich hat dieses Jahr für viele Turbulenzen gebracht und die werden noch weit ins nächste Jahr reichen. In der Branche stehen Veränderungen an, auch in den beiden großen Medien im Land.


Wir versprechen, dass wir auch in 2021 versuchen werden, bei konkreten Problemen unterstützend einzugreifen im Einzelfall und darüber hinaus als Gewerkschaft den Weg für bessere Tarifverträge und mehr soziale Absicherung zu bereiten.



Frohe Weihnachten und Glück und Gesundheit in 2021

- SJV-Vorstand und Geschäftsstelle -

 

Newsletter