SJV-News

Unfassbar

SJV trauert um Torsten Rott

30.03.2015




Mit großer Bestürzung hat der SJV-Vorstand auf die Nachricht über den Tod seines langjährigen Mitglieds Torsten Rott reagiert.

Torsten war in den letzten Jahren Teil der Doppelspitze des Fachausschusses Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und hatte maßgeblich daran mitgewirkt, dem Fachausschuss neue Impulse zu geben.
Er war ein überaus engagierter Kollege und sehr präsent in der saarländischen Medienwelt und auch der Sportwelt. Anfangs schrieb der Diplomkaufmann für das Magazin SaarSport, arbeitete u.a. für dpa und absolvierte Praktika in den Sportredaktionen der Saarbrücker Zeitung und des Saarländischen Rundfunk. Später wurde er Sprecher im damaligen Innen- bzw. Bildungsministerium unter Annegret Kramp-Karrenbauer. 2009 wechselte er als kommissarischer Hauptgeschäftsführer zum Landessportverband für das Saarland. Seit Ende 2012 war er im SJV Teil der Doppelspitze des Fachausschusses Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Torsten Rott verstarb am Freitag im Alter von 40 Jahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir verlieren mit Torsten Rott einen großartigen, sympathischen Kollegen, der sich abseits seines zeitraubenden Berufslebens dennoch mit großem Engagement ehrenamtlich in die Arbeit des SJV eingebracht hat. Er wird uns fehlen! (Foto: Andreas Schlichter)
Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: