SJV-News

SJV-Veranstaltung zum Tag der Pressefreiheit

Geschätzt, geschützt und doch gefährdet

24.03.2015

Der 03. Mai ist der Internationale Tag der Pressefreiheit. Am 29. April findet dazu in Berlin die zentrale Veranstaltung des DJV statt.

Wir wollen uns in diesem Jahr, das mit so massiven Angriffen auf die Pressefreiheit begonnen hat, ebenfalls öffentlich mit diesem Thema auseinandersetzen. Und zwar mit einer Veranstaltung am 30. April von 19 bis 20 Uhr 30 im Festsaal des Saarbrücker Rathauses.

Dabei wollen wir Denis Robert zu Wort kommen lassen, einen Kollegen aus Frankreich, und von Bundesjustizminister Heiko Maas erfahren, wie er im digitalen Zeitalter und unter Bedrohung durch Terrorismus unterschiedlichster Art Meinungs- und Pressefreiheit schützen will.

Bitte vormerken: Geschätzt, geschützt und doch gefährdet - die SJV-Veranstaltung zum Tag der Pressefreiheit am Donnerstag, 30. April 2015, 19 Uhr, Saarbrücken, Rathaus Festsaal.
Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: