SJV-News

SJV vor Ort in der LASt Lebach

Ein zweiter Blick hinter die Kulissen am 03.03.2016 von 09 bis 11 Uhr

03.02.2016

Foto: Thomas Reinhardt

Im Oktober hatten wir die Möglichkeit, uns vor Ort ein Bild vom Leben in der Landesaufnahmestelle Lebach zu machen, und viele von uns haben die Chance zu diesem Blick hinter die Kulissen und zu Hintergrundinformationen genutzt.
Inzwischen hat sich an der politischen Lage, an den Gesetzen und am Leben dort in Lebach einiges geändert. Obendrein ist der saarländische Innenminister nun Chef der IMK, hat ehrgeizige Pläne, das BAMF ist mit im Boot und ab Mitte Februar soll es auch den Flüchtlingsausweis geben, über den schon so viel diskutiert und auch berichtet wurde.
 
Gründe genug, einen zweiten Blick hinter die Kulissen zu werfen, meinen wir. Daher laden wir für den 03.03.2016 erneut zu einem „SJV Vor Ort“ in die LASt Lebach und zwar von 09 bis 11 Uhr. Auch diesmal werden wir wieder kompetente Informationen bekommen, unsere Fragen stellen und uns bei einem Rundgang selbst ein Bild machen können. Auch für dieses Treffen haben wir uns bewusst für die „Arbeits-Ebene“ entschieden, das eher „Politische“ wird unseres Erachtens ausreichend in den Landespressekonferenzen oder bei anderen Terminen thematisiert.
Auch diesmal ist es ein Termin mitten am Arbeitstag, aber dafür auch mitten im Alltag.

Wir bitten um Anmeldung zu dieser „Vor Ort Aktion“ unter info@djv-saar.de und zwar bis zum 01.03.2016.
Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: