DJV Shop

Die DJV-Verlags- und Service GmbH bietet DJV-Mitgliedern besonders attraktive Angebote in den Bereichen Fachliteratur, Spezielles für Bildjournalisten, Mobilfunk, Mietwagen, Hard- und Software, Versicherungen u.v. mehr.
 
Wenn Sie Mitglied sind, können Sie sich auf der Website des DJV-Bundesverbandes oben links im Service-Bereich unter "Intranet-Login" einloggen.

Aktuelle Angebote

  • Kann Corona die Rundfunk- und Pressefreiheit einschränken? Bundesweit müssen viele Geschäfte, Bars und Schwimmhallen schließen, Besuche in Krankenhäusern und Altenheimen sind untersagt. Die Regierung in Bayern hat sogar den Katastrophenfall ausgerufen, der noch weitreichendere Grundrechtseinschnitte erlaubt - etwa in das Recht der Freiheit der

  • Aufgrund der aktuellen Entwicklungen fällt der für den 31.03. geplante Besuch des Heizkraftwerks aus. Von Seiten Energie SaarLorLux erreichte uns am Freitagnachmittag folgende Info: "Wir haben uns entschlossen, aufgrund der aktuellen Situation, zum Schutz der Teilnehmer und unserer Mitarbeiter, die Veranstaltung am 31.3. präventiv abzusagen.

  • Die 1.000 werden wir zwar nicht erreichen und auch 100 sind es in der Regel selbst bei Wahlversammlungen nicht, aber: wir wollen niemanden gefährden und folgen dem Rat von Prof. Dr. med. Christian Drosten, dem Virologen der Charité, und anderen, vorerst mal alle sozialen Kontakte auf das Nötigste zu beschränken. Daher verschieben wir die SJV-Mit

  • Bitte vormerken: Am Internationalen Tag der Pressefreiheit, Sponntag, dem 03.05.2020, laden wir gemeinsam mit der LMS und der Siebenpfeiffer-Stiftung ab 10:30 Uhr zu einer Matinée in den Zylinder der Landesmedienanstalt mit dem Thema „Pressefreiheit in Europa 2020 – Wer schützt Demokratie und Medien?“ ein. Nähere Infos dazu folgen.

  • Hiermit laden wir im Namen des SJV-Vorstandes herzlich ein zur diesjährigen SJV-Mitgliederversammlung. Diese findet statt am   Freitag, den 03.04.2020, um 19 Uhr 30 in der SJV-Geschäftsstelle Gerberstraße 16, 66111 Saarbrücken   In diesem Jahr stehen bei uns wieder Wahlen an und schon jetzt ist klar, dass sich einiges ändern wird.

  • Der Deutsche Journalisten-Verband hatte aus der aktuellen Corona-Situation bereits Ende vergangener Woche Konsequenzen gezogen und die für den 28./29. März in Mainz geplante Fachtagung FRAU MACHT MEDIEN in den Herbst 2020 verschoben. Die DJV-Konferenz für freie Journalistinnen und Journalisten unter dem Titel „Frei? – Läuft!“ am 18./19. März in Be

  • Am Rosenmontag (24.02.) bleibt die SJV-Geschäftsstelle traditionsgemäß geschlossen. Wir sind trotzdem im Notfall per E-Mail erreichbar. Ab Dienstag, dem 25.02., ist die Geschäftsstelle wieder wie gewohnt werktags von 9 bis 13 Uhr besetzt.

  • Der SJV trauert um sein langjähriges Mitglied Alwin Brück. Der gebürtige Holzer absolvierte sein Volontariat bei der „Saar-Volksstimme“. Dort arbeitete er bis Mitte der 50er Jahre, ehe er Redakteur bei der „Saarbrücker Allgemeinen Zeitung“ wurde. 1960 wurde er deren Chef vom Dienst und 1963 deren stellvertretender Chefredakteur. Brück war Mitgli

  • Der Strom kommt aus der Steckdose! Und die Wärme vom Heizkörper…   Doch wer steckt dahinter? Und wie sieht die Zukunft aus?   Wir alle kennen den hohen, filigranen Schornstein, die bunt beleuchteten Giebelchen und den stürzenden Tempel des Saarbrücker Heizkraftwerkes an der Römerbrücke. Was sich „dahinter“ verbirgt, was es mit dem „Leu

  • Die diesjährige SJV-Mitgliederversammlung (inkl. Vorstands- und Delegiertenwahlen) ist am Freitag, dem 03. April 2020, um 19:30 Uhr in den Räumen des SJV. Eine gesonderte Einladung inkl. Tagesordnung geht allen SJV-Mitgliedern noch fristgerecht zu.

Cover zweier DJV-Broschüren

DJV-Fachliteratur, UVK-Titel zu den Themen: Journalismus, Medien, PR und Kommunikations- wissenschaft, Fotoband Reporter ohne Grenzen, Reisejournalismus.
... mehr

Blaues, beleuchtetes Mietwagenschild

Sonderkonditionen bei Sixt, Europcar und CardelMar.
... mehr