SJV-News

10. März 2020

SJV-Mitgliederversammlung 2020

Hiermit laden wir im Namen des SJV-Vorstandes herzlich ein zur diesjährigen SJV-Mitgliederversammlung. Diese findet statt am

Freitag, den 03.04.2020,

um 19 Uhr 30

in der SJV-Geschäftsstelle

Gerberstraße 16, 66111 Saarbrücken

In diesem Jahr stehen bei uns wieder Wahlen an und schon jetzt ist klar, dass sich einiges ändern wird. Eine Kollegin und zwei Kollegen werden sich nach teilweise vielen Jahren aus dem Landesvorstand verabschieden und auch bei den Fachgruppen stehen Veränderungen an.

Da wir genau einen Monat später, am Internationalen Tag der Pressefreiheit, gemeinsam mit der LMS und der Siebenpfeiffer-Stiftung ab 10:30 zu einer Matinée in den Zylinder der Landesmedienanstalt laden mit dem Thema:

Pressefreiheit in Europa 2020 – Wer schützt

Demokratie und Medien?“

verzichten wir in diesem Jahr auf einen gesonderten Impulsvortrag.

Wir werden auch so genug zu tun und zu besprechen haben. Zum Beispiel übers Geld und über einen Antrag, den kein Landesvorstand gerne stellt: den zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrags.

Die Tagesordnung, der Antrag des Landesvorstandes zur Änderung der Beitragsordnung sowie der Vorschlag für eine neue Beitragsordnung sind per E-Mail bereits an alle SJV-Mitglieder, die der DSGVO zugestimmt haben, versandt worden. Alle anderen können diese über die Geschäftsstelle anfordern.

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 26.03. schriftlich eingereicht sein. Anträge an die Mitgliederversammlungen unter TOP 6.2 können bis drei Tage vorher, also bis zum 31.03., eingebracht werden und sind schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten - selbstverständlich geht das auch per E-Mail an infospamfilter@djv-saarspamfilter.de.

Wir wünschen einen schönen März ohne schwere Erkrankungen oder andere stürmische Ereignisse und freuen uns auf eine gut besuchte SJV-Mitgliederversammlung 2020 mit engagierten Diskussionen und weisen Entscheidungen.

Mit kollegialem und freundlichem Gruß