Presseausweis verlängern

Onlineantrag 2024 NUR für SJV-Mitglieder
WICHTIG: Dieser Antrag ist NUR für SJV-Mitglieder! Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und unbedingt auszufüllen! Sollten Sie nur eine E-Mail-Adresse haben, tragen Sie bitte in beide Felder ein und dieselbe ein. Beim CAPTCHA bitte das ERGEBNIS der Rechenaufgabe (Plus- oder Minus-Aufgabe) eintragen! Nach dem Klicken von ABSENDEN bitte alle Angaben überprüfen und ERNEUT bestätigen. Danke.
Wenn "ja", dann bitte per Post oder Mail (info@djv-saar.de) ein neues Foto an uns schicken.
Wenn Sie ein Autopresseschild benötigen, überweisen Sie bitte den erforderlichen Betrag von 5,00 EURO auf unser Konto bei der

Sparkasse Saarbrücken
IBAN: DE05 5905 0101 0000 6878 55
SWIFT-BIC: SAKSDE55XXX.

Erst nach Eingang des Geldes kann Ihnen der Presseausweis inklusive Autopresseschild zugesandt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise.

Mit Abschicken dieses vereinfachten Antrags versichern Sie, dass Sie auch 2024 hauptberuflich journalistisch tätig sind und zudem jederzeit dazu bereit sind, dies auf Nachfrage gegenüber dem SJV mit entsprechenden Unterlagen zu belegen.
H I N W E I S

Mir ist bekannt, dass die in diesem Antrag gemachten Angaben zum Zwecke der Ausstellung eines bundeseinheitlichen Presseausweises elektronisch verarbeitet werden. Dies geschieht in Erfüllung der Verpflichtungen nach der „Vereinbarung zwischen dem Vorsitz der Ständigen Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder und dem Trägerverein des Deutschen Presserats e. V. über die Wiedereinführung eines bundeseinheitlichen Presseausweises“ vom 30.11./01.12.2016. Hiernach unterrichten sich die ausstellungsberechtigten Verbände wechselseitig über Fälle des Missbrauchs eines Presseausweises. Umfassende Informationen über die Datenverarbeitung bei der Ausstellung von Presseausweisen finde ich unter https://www.djv-saar.de/startseite/service/fuer-mitglieder/datenhinweis.html.
WICHTIG:

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder korrekt ausfüllen, ansonsten kommt es zu Fehlermeldungen. Danach bitte beim CAPTCHA das ERGEBNIS der Rechenaufgabe (Plus- oder Minus-Aufgabe) eintragen und auf ABSENDEN klicken. Nach dem Öffnen einer Bestätigungsseite müssen Sie Ihre Angaben bestätigen, sonst kommt Ihr Antrag nicht bei uns an!

Wenn alles funktioniert hat, erhalten Sie eine Bestätigungsmail, dass der Antrag mit den Daten eingegagen ist. Dieser beinhaltet auch einen Hinweis zum Löschen, falls jemand anderes unbefugt Ihre Daten und Ihre E-Mail-Adresse eingetragen haben sollte. Dann könnten Sie die Daten so wieder löschen und den Antrag quasi zurücknehmen.
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