Termin

MärzDienstag21
11:00 - 12:30
Journalistenkalender, Webinar, Freie Haftungsrisiken vermeiden - wie sich Freie rundum absichern

Veranstaltungsdetails

Wer schreibt, der bleibt. Vor allem kann das Schreiben (und auch das Fotografieren oder Filmen) aber auch zu bleibenden Schäden führen, wenn sich...

Wer schreibt, der bleibt. Vor allem kann das Schreiben (und auch das Fotografieren oder Filmen) aber auch zu bleibenden Schäden führen, wenn sich Personen durch fehlerhafte Darstellungen in einem Text oder unerlaubte Bildaufnahmen in ihren Rechten verletzt sehen. Manchmal geht es auch gar nicht um solche Persönlichkeitsrechte, sondern es fällt im Museum beim Reportage-Dreh die chinesische Vase um. Die Privathaftpflicht zahlt in solchen Fällen nicht. Wie also richtig vorsorgen?

Helge Kühl ist der Versicherungsmakler der DJV-Verlags- und Service-GmbH, einer Tochterfirma des Deutschen Journalisten-Verbandes. Er berät versicherungsneutral über die wichtigsten Features und günstigsten Angebote. In unserem Webinar wird er vom DJV-Referenten Michael Hirschler und den Teilnehmern zum Thema befragt, so dass die Veranstaltung durch den Dialog hoffentlich zu einer recht lebendigen Unterhaltung wird.

Selbstverständlich können und sollten Fragen schon im Vorfeld der Veranstaltung bei der Online-Anmeldung eingereicht werden.

Das Webinar wird kostenlos und exklusiv für DJV-Mitglieder angeboten.

Anmeldung in unserer Online-Seminarreservierung

 

 

Zurück