SJV-News

Einladung

Workshop "Videos drehen mit dem Smartphone"

17.04.2023

Der SJV-Fachausschuss „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ lädt zu einem Workshop ein:

Videos drehen mit dem Smartphone
 
Datum: Samstag, 6. Mai
Zeit: 10 – 17 Uhr
Ort: SJV-Geschäftsstelle, Gerberstr. 16, Saarbrücken
Workshop-Leiter: Pasquale D‘Angiolillo
Technische Voraussetzungen: Smartphone mit Ladekabel und gerne auch mit Powerbank; ideal, aber kein Muss: Laptop mit Schnittprogramm
Wichtiger Hinweis: Die Zahl der Teilnehmer ist auf 10 begrenzt.
 
Dass mit dem Smartphone Content für Social Media und Webseiten erstellt werden kann, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Aber was genau braucht man alles dazu? Reicht das Smartphone alleine dazu aus? Welche Apps benötigt man zusätzlich? Was gibt es zu beachten, damit das Video zwar smart produziert ist, aber dennoch professionell rüberkommt. Welche Bilder werden dazu benötigt - und wie viele? Im Workshop vermittelt Filmemacher Pasquale D’Angiolillo die Basics, wie Videos für Social Media und Internet-Seiten mit dem Smartphone effektiv gedreht werden können.
Pasquale D’Angiolillo ist ein erfahrener Filmemacher, Bildjournalist und Fotograf. Hauptsächlich arbeitet er für den SR.
 
Für Mitglieder kostet die Teilnahme 15 Euro. Nichtmitglieder zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Getränke werden vom SJV gestellt.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 29.04. an die Geschäftsstelle per E-Mail unter info@djv-saar.de.

Newsletter

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Analyse und helfen uns dabei zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden. Auf Basis dieser Informationen können wir unsere Website für Sie weiter verbessern und optimieren..

Anbieter: